ONVIF ruft Entwickler zur Teilnahme am Wettbewerb für erweitertes Videostreaming auf

SAN RAMON, Kalif. – 26. März 2018. ONVIF®, die führende globale Standardisierungsinitiative für physische IP-basierte Sicherheitsprodukte, ruft die ONVIF Open Source Spotlight Challenge aus. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb zum Entwickeln von Open-Source-Applikationen für innovative IP-Videostreaming-Applikationen als Beitrag zur Lösung von globalen Sicherheitsproblemen.

 

Die zweimonatige Online-Challenge, die in Zusammenarbeit mit BeMyApp angeboten wird, bietet lukrative Bargeldpreise für Entwickler, die das von ONVIF bereitgestellte Protokoll zwecks Erstellens von Open-Source-Applikationen für Mobil- und Desktop-Geräte für erweitertes Videostreaming nutzen, das einfache und sichere Authentifizierung von sämtlichen Plattformen ermöglicht. Die Entwickler werden sich im Rahmen des Wettbewerbs mit Onlineprototypkameras mit Profil-T-Funktionalität von Axis Communications, Bosch Security and Safety Systems, Dahua Technology, Hikvision und Uniview verbinden.

 

„Da der Bedarf an Interoperabilität in anderen Branchen zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es wichtiger denn je, innovative Lösungen für physische Sicherheit zu suchen, um sicherzustellen, dass wir diese Interoperabilität mit höchster Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit anbieten,“ sagte Per Björkdahl, Vorsitzender des ONVIF-Lenkungsausschusses. „Wir sind gespannt, die von der erweiterten Technologie-Community angebotenen erfinderischen Ideen kennenzulernen.“

 

Anhand Videoschulungen lernen die Teilnehmer das Erstellen einer Anwendung unter Verwendung von entweder C# auf Windows, iOS auf Apple, Java auf Android oder JavaScript in dem Kamerabrowser. Stellt ein Entwickler eine mobile oder Desktop-App mit einer innovativen Sicherheitslösung vor, kann er sofortige Prämien erhalten und hat er außerdem die Möglichkeit, hochdotierte Bargeldpreise aus einem Pool von 20.000 USD zu gewinnen.

 

Die Bewertung erfolgt basierend auf Innovation, Implementierbarkeit, Funktionalität und darauf, ob die App einfach zu navigieren und zu verwenden ist. Der Wettbewerb ist für Teilnehmer ab dem 26. März zugänglich und endet am 3. Juni; die Gewinner werden im Juni bekanntgegeben.

 

ONVIF wurde 2008 gegründet und ist ein führendes und weithin anerkanntes Branchenforum, das die Interoperabilität von IP-basierten physischen Sicherheitsprodukten unterstützt. Die Organisation hat einen weltweiten Mitgliederstamm von etablierten Unternehmen in den Bereichen Kamera- und Videomanagementsysteme sowie Zugangskontrolle und nahezu 8.000 profilkonforme Produkte. Mit Profile S für Videostreaming, Profile G für Aufzeichnung und Speicherung, Profile C für physische Zugangskontrolle, Profile Q für verbesserte gebrauchsfertige Funktionalität, Profile A für umfassendere Zugangskontrollkonfigurationen und dem neuen Freigabe-Kandidaten Profile T für erweitertes Streaming arbeitet ONVIF mit seinen Mitgliedern weiterhin daran, die Zahl der IP-konformen Interoperabilitätslösungen, die ONVIF-konforme Produkte zur Verfügung stellen können, zu erhöhen.

 

Weitere Informationen zu den konformen Produkten von ONVIF, einschließlich der Lieferanten und der konformen Modelle, sind auf der Website von ONVIF verfügbar: staging.onvif.org.

 

Presseanfragen richten Sie bitte an:

 

Andrea Gural

Eclipse Media Group im Namen von ONVIF

Telefon: +1 207 233 7507

E-Mail: agural@eclipsemediagroup.net

 

Stan Moyer, Exekutivdirektor von ONVIF

2400 Camino Ramon, Suite 375

San Ramon, CA 94583, USA

Telefon: +1 928 395 6773, E-Mail: info@onvif.org

 

 

Über ONVIF

ONVIF® ist ein globales und offenes Branchenforum, das sich zur Standardisierung der Kommunikation zwischen IP-basierten physischen Sicherheitsprodukten verpflichtet, um ihre Interoperabilität zu gewährleisten und ihre Integration zu ermöglichen. ONVIF wurde 2008 gegründet, um einen weltweiten offenen Standard für IP-basierte physische Sicherheitsprodukte zu entwickeln. Die Mitgliedschaft ist offen für Hersteller, Softwareentwickler, Berater, Systemintegratoren, Endbenutzer und sonstige Interessengruppen, die an den Aktivitäten von ONVIF teilnehmen möchten.

 

Über BeMyApp

BeMyApp ist eine Agentur für Entwickler-Beziehungen, die Veranstaltungen und Online-Kampagnen für Technologieunternehmen entwirft, plant und durchführt. Unsere Community setzt sich aus 100.000 Entwicklern, Startups, Mentoren und Partnern zusammen und wir verfügen über Büros in San Francisco, Paris, London, München, Amsterdam und Shanghai. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit den weltweit besten Entwicklern und Startups in Kontakt zu bringen.